Reuthe

Politischer Bezirk Bregenz, Vorarlberg, Österreich

Land:
Bundesland:
Gemeinde:
Reuthe

Über Reuthe

Reuthe ist eine Gemeinde im österreichischen Bundesland Vorarlberg im Bezirk Bregenz. Die Hauptindustrie ist der Tourismus.

Population

Geographie

Reuthe hat eine Fläche von 10,24 km². Es liegt im Bregenzerwald im Westen des Landes. 53,4% der Ebene sind bewaldet, 11,6% sind Hochland. Reuthe ist flächenmäßig und bevölkerungsmäßig eine der kleinsten Gemeinden in Vorarlberg.

Kultur

Die Pfarrkirche Hl. Jakobus wurde 1248 erbaut. 2002 wurde eine neue Orgel gebaut.

Reuthe gehört zum Bregenzerwald Umgang. Die Wanderung zeigt das Design von 12 traditionell erbauten Dörfern im Bregenzerwald. Anhand von Landschaft, öffentlichen Gebäuden, Häusern und Alltagsgegenständen werden Spaziergänger über die Jahrhunderte hinweg über den typischen Bregenzerwälder Baustil informiert.

Quelle: Wikipedia
Weiterlesen: en.wikipedia.org/wiki/Reuthe

X